Häufig gestellte Fragen

Solltest du weitere Fragen haben, die hier nicht aufgeführt werden, kontaktiere uns gerne über das Kontaktformular.

• Wie kann ich Mitglied werden?

Im Bereich "Kontakt" findest du unser Beitrittsformular, welches du herunterladen kannst. Nach dem Ausfüllen und Unterschreiben, kannst du dieses dann über das Kontaktformular entsprechend an uns versenden.

• Wie hoch ist der Jahresbeitrag?

Erwachsene: 21€

Kinder/Jugendliche bis 18 Jahre: 12€

Familien (ab 2 Elternteile + mind. 1 Kind): 45€

Der Beitrag wird immer zum 01.01. eines Jahres per SEPA-Lastschrift abgebucht.

Je nach Beitrittsdatum aber auch innerhalb eines laufenden Jahres.

• Muss ich beim Karneval UND Theater mitwirken?

Theater & Karneval sind zwei voneinander unabhängige Veranstaltungen. Es ist wie im Sportverein, in dem es beispielsweise eine Fußball- und eine Handballabteilung gibt.

Es gibt aber auch Schnittstellen, wie beispielsweise Sketche, welche das Theater & den Karneval verbinden. Viele unserer Mitglieder sind bei beiden Veranstaltungen schon seit vielen Jahren aktiv.

Solltest du aber ausschließlich nur Interesse am Theaterspielen oder dem Karneval (Singen, Tanzen, Büttenreden) haben, freuen wir uns, wenn du dabei bist!

Auch ein Probetaining /-üben ist möglich. Komm einfach auf uns zu. Unsere Kontaktdaten findest du hier.

• Wie kann ich meine Mitgliedschaft kündigen?

Solltest du das vorhaben, fänden wir das sehr schade, bieten dir hier aber ebenfalls eine einfache Möglichkeit: Über unser Kontaktformular im Reiter "Kontakt"  kannst du eine schriftliche Kündigung (am besten im PDF-Format) hochladen und abschicken. Oder per Mail an info@buehnenspielverein.de

Bitte beachte: Damit deine Kündigung noch im gleichen Jahr wirksam wird, musst diese bis spätestens 30.09. des laufenden Jahres eingegangen sein. Alles danach wird erst im darauffolgenden Jahr wirksam.

• Wie kann ich dem Verein Geld spenden?

Wir freuen uns über jede Spende! Egal ob eine Sachspende (Kostüme, Requisiten, etc.) oder eine Geldspende. Alles kommt dem Vereinszweck zu Gute.

Unsere Kontodaten findest du überall auf unserer Homepage im unteren Bereich (Fußzeile).

Da wir ein gemeinnütziger Verein sind, besteht auch die Möglichkeit eine entsprechende Spendenbescheinigung auszustellen. Wendet euch dafür einfach per Mail an julia.reisewitz@buehnenspielverein.de.